2026 steht für viele Gemeinden im Zeichen des Aufbruchs – nicht zuletzt durch die Neuausrichtung und das Zusammenfinden in den Pastoralen Einheiten. Für die gemeindliche Öffentlichkeitsarbeit eröffnen sich damit auch Chancen: über den Tellerrand hinauszuschauen und Verbindendes sichtbar zu machen.
Gleichzeitig braucht es gerade jetzt Orientierung, Koordinierung und neue Impulse. Mit dem Projekt „Lokale Öffentlichkeitsarbeiter“, dem Tag für Öffentlichkeitsarbeit, der Intranetgruppe „Öffentlichkeitsarbeit in Kirchengemeinden“ sowie mit Veranstaltungen und Beratung möchten wir Sie dabei unterstützen.
Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und wünschen Ihnen ein gutes, verbindendes und friedvolles neues Jahr 2026!
Mit herzlichen Grüßen,
Andrea Beckers, Melanie Hempfer und Jan Wirth-Pütz
P.S.: Die Links in den Beiträgen führen auf weiterführende Informationen im Intranet des Erzbistums Köln, das auch Sie nutzen können. Um sich zu registrieren, finden Sie weiter unten Informationen und den Link zur Registrierung. |