Start Kontakt Sitemap

Kontakt

Sie haben Fragen oder wollen ein persönliches Gespräch vereinbaren? 

 

Berufung

Regamy Thillainathan als Leiter der Stelle "Berufe der Kirche" hilft Ihnen gerne, Ihre Berufung zu klären.

Tel: 0221 1642 7501

Bewerbung
Repetent Dr. Peter Rieve steht Ihnen für alle Fragen rund um das Studium und die Bewerbung als Priesterkandidat zur Verfügung.

Tel: 0228 2674 140

Berufungstagebuch

Ein Berufungstagebuch ist eine gute Möglichkeit, die eigenen Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Berufungstagebuch

Notiere in einem „Berufungstagebuch“ alle Ereignisse, die Dich angesprochen haben oder die Dich im Hinblick auf die Entscheidung besonders berührt haben: ein Text, ein Wort, ein Mensch. 

 

Nimm Dir Zeit dafür, am besten abends.

Bete vorher und bitte den Heiligen Geist um die Gabe er Erkenntnis.

 

Wenn du alles aufgeschrieben hast, frage dich: was könnte Gott mir damit sagen wollen? 

 

Wenn Du dir nicht sicher bist, kann Dir ein geistlicher Begleiter sicher helfen, die Spuren Gottes in deinem Leben zu deuten. Das kann eine große Hilfe sein, Dich und Deinen Weg besser zu verstehen.

 

 

Zurück

Entscheidungshilfen

Es gibt einige Dinge, die Dir helfen können, besser zu verstehen, was dein Weg sein könnte.

Der Weg

Wie wird man heute Priester? Was gehört dazu und wie lange dauert es? Was ist das Theologiestudium?

Lern uns kennen!

Probieren geht über studieren, sagt man. Man kann lange nachdenken - oder es einfach ausprobieren. Die Antwort kommt dann oft von selbst.