Kath. Familienzentrum Dünnwald/ Höhenhaus

Logo_KFZ_Solo

Kath. Familienzentrum Dünnwald/Höhenhaus

Das „Katholische Familienzentrum Dünnwald/Höhenhaus“ ist ein Verbund aus fünf Kindertagesstätten. Die Trägerschaft der Einrichtungen liegt bei der Pfarrgemeinde "Heilige Familie" und dem SKM Köln (Sozialdienst Katholischer Männer):

Unsere Angebote stehen allen interessierten Menschen, insbesondere den Eltern und Kindern offen. Gemeinsam mit unseren  Kooperationspartnern  gestalten wir ein Netzwerk, dass Familien in ihrer jeweiligen Lebenssituation begleitet und unterstützt. Mit unseren Angeboten aus den Bereichen der Bildung, Betreuung und Beratung schaffen wir vielfältige qualifizierte Angebote für alle Menschen des Sozialraums Dünnwald/Höhenhaus.

Sie sind herzlich willkommen - wir freuen uns auf Sie!

Konzept

Die fünf Verbundeinrichtungen des Kath. Familienzentrums haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet, welches sich in seiner Grundaussage an den Lebenssituationen der Menschen des Sozialraums Dünnwald/Höhenhaus orientiert.

Darüber hinaus haben wir die wichtigsten Leitsätze und Schwerpunkte unserer Arbeit in einem Flyer zusammengestellt, den wir in den folgenden Sprachen für Sie bereit halten:

Unser Konzept wird regelmäßig überarbeitet und weiterentwickelt.
Hierbei orientieren wir uns stets an den sich verändernden Bedürfnissen der Familien des Sozialraums Dünnwald/Höhenhaus.

> Konzept (PDF)

Bürozeiten:
Mo. - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

Seelsorgebereich

Unser katholisches Familienzentrum und die katholische Kirchengemeinde "Heilige Familie" sind eng miteinader vernetzt.
Über folgende Links erhalten Sie weitere Informationen zu den Pfarreien der Kirchengemeinde:

• St. Joseph
  • St. Nikolaus