Kath. Familienzentrum Kalk/ Humboldt/ Gremberg

Logo_KFZ_KHG

Im Netzwerk Katholisches Familienzentrum Köln-Kalk/Humboldt/Gremberg haben sich folgende Tageseinrichtungen für Kinder des Kirchengemeindeverbandes St. Marien und St. Joseph in Köln-Kalk und St. Engelbert und St. Marien in Köln-Humboldt/Gremberg zusammengeschlossen:

Das Netzwerk Katholisches Familienzentrum will die Angebote Ihrer Kindertagesstätten erweitern und die Familien in ihren vielfältigen Aufgaben noch besser unterstützen. Wir hoffen, dass unsere Angebote unsere Stadtteile bereichern werden, und dass alle unsere Familien und Generationen davon profitieren werden. Sprechen Sie uns an!

Konzept

Die am Katholischen Familienzentrum beteiligten Einrichtungen haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet.

Es besteht aus folgenden Bestandteilen:

• Analyse der sozialen und der pastoralen Situation,
  • Bedarfsanalyse und Zielentwicklung,
  • Planung der erforderlichen Angebote sowie
  • Vereinbarung der Leitungs-, Kooperations- und Kommunikationsstrukturen.

Dieses Konzept wird im Rahmen regelmäßiger Reflektionen überarbeitet und weiterentwickelt und orientiert sich dabei an den Wünschen und Bedürfnissen der Eltern und ihrer Kinder.

Seelsorgebereich

Unser Katholisches Familienzentrum und der Seelsorgebereich sind eng miteinander vernetzt.

Über folgenden link erhalten Sie weitere Informationen aus dem Seelsorgebereich und aus dem Kirchengemeindeverband:

> Link zum Kirchengemeindeverband