Kath. Familienzentrum Haan / Gruiten

Wer wir sind – eine kurze Vorstellung:

Kinder brauchen Gemeinde,
Gemeinde profitiert von ihren Kindertagesstätten,
denn Kitas sind Gemeinde.

Unser katholisches Familienzentrum ist ein Verbund aus dem Seelsorgebereich „St.Chrysanthus und Daria Haan“ mit den beiden Kirchen in Haan und Gruiten und den 4 katholischen Kitas „Chrysanthus und Daria“ und „Maria vom Frieden“ in Haan sowie „St.Nikolaus“ und „Hasenhaus“ in Gruiten.

Wir unterstützen, fördern und beraten Familien, indem wir in unserem Netzwerk vor Ort vielfältige Angebote bündeln in den Bereichen

• Betreuung
  • Bildung
  • Beratung
  • Seelsorge

Wir sind offen für alle Interessierten, ungeachtet ihres Glaubens, ihrer Religionszugehörigkeit, ihrer Familiensituation und ihres Alters.

Sie sind herzlich willkommen - wir freuen uns auf Sie!

Leitung des Katholischen Familienzentrums

Pastorale Leitung

Ulrike Peters
Gemeindereferentin
Königstraße 8
42781 Haan

Mobil: 0157 7021 6305

Leitung Schwerpunkteinrichtung

Andrea Lukaschewski
KiTa St. Chrysanthus und Daria
Breidenhofer Str. 1
42781 Haan

Externe Kooperationspartner:

Seelsorgebereich

Unser Katholisches Familienzentrum und der Seelsorgebereich sind eng miteinander vernetzt.
Über folgende Links erhalten Sie weitere Infos aus dem Seelsorgebereich:

www.kath-kirche-haan.de

Angebote

In unserem Familienzentrum St Chrysanthus und Daria finden Sie ortsnah vielfältige Angebote aus den Bereichen:

• Betreuung
  • Beratung
  • Bildung
  • Familienpastoral

Über Details bzw. die jeweils aktuellen Angebote informieren Sie sich bitte auf den Seiten der einzelnen Einrichtungen

Veranstaltungen

Neben den regelmäßigen Angeboten bietet das KFZ eine Reihe von Veranstaltungen an, zu denen wir Sie herzlich einladen. Weitere Infos können Sie den Hinweisen in den Einrichtungen entnehmen.