Neunkirchen-Seelscheid

Herzlich Willkommen!

logo-kita-st-margareta

Als Familienzentrum unterstützen wir Eltern und Familien bei der Wahrnehmung ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgaben. Unsere Vernetzung mit unterschiedlichen sozialen Institutionen, Beratungsstellen und Bildungsstätten ermöglicht es uns, Familien und Bürger/innen der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid Angebote zu machen.

Folgende Grundlagen prägen die Zusammenarbeit unseres katholischen Familienzen­trums:

• Im Pfarreienverbund St. Anna, St. Georg und St. Margareta wollen wir  für alle Familien und Generationen ein Ansprechpartner sein.
  • Das katholische Familienzentrum soll ein Ort sein, an dem Familien Betreuung, Beratung, Bildung und Begegnungsmöglichkeiten finden.
  • Durch die Verbindungen der unterschiedlichen Kompetenzen erreichen wir ein aus­gewogenes Angebot für die ganze Familie von jung bis alt.
  • Mit dem vielfältigen Angebot wollen wir alle Menschen aus dem Sozialraum Neun­kirchen-Seelscheid erreichen.
  • Das katholische Familienzentrum möchte Lebens- und Gestaltungsräume für Fami­lien öffnen unter Einbeziehung aller Generationen und Kulturen.

> Katholisches Familienzentrum St. Margareta
> Katholische Familienzentrum St. Georg