Zum Inhalt springen

Köln - Sakaramentsvesper - Empfang im Priesterseminar:365 mal 24 Stunden - Ein Jahr Ewige Anbetung

Anbetung-Maternushaus
Datum:
31. Okt. 2014
Von:
(PEK141031)
Köln - Sakramentsvesper - Empfang im Priesterseminar

Köln. Zur einer Sakramentsvesper an Allerheiligen mit Alt-Erzbischof Joachim Kardinal Meisner lädt das Erzbistum Köln am Samstag, 1. November, um 18.00 Uhr alle Gläubigen in die Kapelle des Maternushauses (Kardinal-Frings-Str. 12) in Köln ein. Beim anschließenden Empfang im Priesterseminar wird Kardinal Meisner den Menschen danken, die in den letzten 365 Tagen 24 Stunden am Tag die Anliegen des Erzbistums Köln und persönliche Anliegen vor Gott getragen haben. Vor genau einem Jahr wurde in der Kapelle des Maternushauses der Startpunkt für die Ewige Anbetung gesetzt. 

 

„Es ist bewegend, wie unterschiedlich die Beter ihre Freuden und Sorgen vor Gott bringen. Alle Gruppen und Gemeinschaften werden angezogen, sich von der Barmherzigkeit Gottes berühren zu lassen“, so Subregens Andreas Süß, Mitglied des Vorbereitungsteams.


In seiner letzten Predigt als Erzbischof von Köln hatte Kardinal Meisner seinen Wunsch nach Ewiger Anbetung an vielen Orten als sein „Testament“ für das Erzbistum Köln vorgestellt. Neue Beter sind im Maternushaus willkommen – auch in den Nachtstunden. Interessierte können sich im Internet unter www.anbetung-koeln.de für eine Zeit eintragen oder in der Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ unter der Telefonnummer 0221 1642 7501 melden. (PEK141031)

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk