Live-Übertragung der Heiligen Messe aus Morsbach am 21. April:Sendungsraum Oberberg Süd "Pfarrei der Woche" bei Radio Horeb

Mit dem Smartphone Radio, Musik und Podcast hören (Symbolbild)
16. Apr. 2024
Rosenkranz, Heilige Messe und Eucharistische Anbetung aus St. Gertrud in Morsbach werden bundesweit im Rundfunk übertragen

Morsbach. Der Sendungsraum Oberberg Süd im Erzbistum Köln ist vom 20. bis 24. April bundesweit live im Rundfunk. Er wurde von Radio Horeb, dem bundesweiten christlichen Sender katholischer Prägung, als "Pfarrei der Woche" ausgewählt.

Gottesdienste live aus der Basilika St. Gertrud

Übertragen wird bundesweit live aus der Basilika St. Gertrud in Morsbach am Samstag, 20. April, 18 Uhr, der Rosenkranz, anschließend um 18.30 Uhr die Heilige Messe sowie um 19.30 Uhr die Eucharistische Anbetung. Außerdem sind am

Sonntag, 21. April um 11 Uhr sowie Montag bis Mittwoch (22. bis 24. April) jeweils um 9 Uhr die Heiligen Messen zu hören. Zelebrant ist Pfarrer Tobias Zöller.

Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 21. April, zeigt Rüdiger Enders im Pfarrheim einen kurzen Film über Radio Horeb und informiert detailliert über den christlichen Radiosender.

Über Radio Horeb

Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender katholischer Prägung, der seit über 27 Jahren sein Programm ausstrahlt. Inhaltliche Richtschnur der Übertragungen ist die Lehre der katholischen Kirche. Radio Horeb gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer.

Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von Radio Horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft.