Zum Inhalt springen

Liebeswort

Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität

In einem Liebeswort

"Die Bank im Seepark gehörte ihnen, als wenn die Umwelt mit einem Mal ausgeblendet wäre. Ein Augenblick der Zeitlosigkeit verband ihre Blicke, als sie einander nach dem ersten langen Kuss wieder in die Augen sahen und Auge in Auge ihr Glück in einem wechselseitigen Lächeln spürten,... dass sie sich gefunden hatten. Es schien keiner Worte zu brauchen, die ihre Liebe füreinander über den Kuss und das kurz davor gehauchte 'Ich liebe Dich' hinaus ausdrückten, wie wenn ihre Liebe eine neue Wirklichkeit eingezogen und die Welt mit einem Mal verzaubert hätte. In diese Situation der Entrückung hinein fügte sich auf seinen Lippen ein Satz wie von alleine, der sich wie ein Segen auf Julia zu legen schien: 'Du bist der wertvollste Mensch auf der ganzen Welt!'

Nie hatte Julia Ähnliches gehört und empfand eine nicht gekannte Beschämung, und in einem Anflug den Impuls, den Aussagegehalt dieses Liebesgeständnisses zu relativieren - und wusste doch intuitiv um die Wahrheit desselben in einer Liebe, die sie auf eine quasi göttliche Weise sah und erfasste, wie es wohl nur mit den Augen des Auserwählten, des Geliebten, zu erfassen ist. Ja, er ist es, dachte sie, und spürte sich selbst in ihrem Wesen, wie sie sich noch nie wahrgenommen hatte. Unwillkürlich umfasste sie abermals seinen Kopf und beantwortete seine Worte in einem tiefen Kuss, als wenn ihr Wesen die Worte danken und beinahe bekräftigen wollte, die ihr seine Liebe, ja sie einander in ihrer gemeinsamen Liebe geschenkt hatten. Einzelne Passanten, die an der Bank vorüber gingen, sahen das Glück der Beiden, doch ahnte wohl niemand die Tiefe des Geheimnisses, das die Welt für einen Augenblick unmerklich still stehen ließ, als sie einander erkannten."

Rudolf

Dr. Burkhard Knipping

Ehespiritualität

Referat Katechese und Sakramentenpastoral

familienspiritualiät stift

Machen Sie mit!

Wir sind interessiert an Ihren familienspirituellen Erfahrungen und Entdeckungen!
Schreiben Sie gerne auch auf die  Facebook-Seite zur Familienspiritualität