Polizeiseelsorge 2024: Klosterwanderung

Klosterwanderung zur Abtei Marienstatt

Kloster19

vom 27. bis 30. August 2024

In einer kleinen Gruppe von maximal vierzehn Wandernden und Tagesetappen um die 20 Kilometer machen wir uns auf den Weg: das wenige Notwendige im Rucksack - gegenwärtig in der Natur des Bergischen Landes - angewiesen auf Wetter und andere Bedingungen - mit eigenen Kräften und Grenzen - gemeinsam mit Kolleg:innen - achtsam für uns selbst und füreinander.

Elemente der Tour sind: Impulse, Zeiten im Schweigen, Gesprächsaustausch, gottesdienstliche Feier.

Kosten zusätzlich zum Teilnahmebeitrag entstehen für die selbstorganisierte An- und Abreise sowie für die Verpflegung, welche von den Teilnehmenden jeweils vor Ort entrichtet werden. Die Kosten für Programm und Führungen sowie für die beiden Referenten trägt die Polizeiseelsorge.

Termin:

27. bis 30. August 2024

Anmeldeschluss:

15. Juni 2024

Kosten:

200,-- € für drei Übernachtungen mit Frühstück im DZ und dem Mittagessen am letzten Tag im Kloster Marienstatt

Leitung:

Norbert Schmitz und Dr. Dominik Schultheis, Polizeiseelsorger

Weitere Infos:

Norbert19

Norbert Schmitz

Leiter des Fachbereichs Polizei-, Feuerwehr- und Notfallseelsorge