Fastenzeit

Frühstücksgottesdienste

Geben Sie ihrem Sonntagsfrühstück eine besondere Note: lassen Sie sich von Ihrem Kind das Bibelbild zum Sonntagsevangelium vorlesen, hören Sie anschließend die biblische Erzählung und einen kurzen Impuls für die Woche.

Sonntags-Spaziergänge

Spielen und Entdecken unterwegs – so macht Spaziergehen mit Kindern Spaß! Unsere Ideen für unterwegs vertiefen die Gedanken vom Frühstücksgottesdienst.

(Online-)Spiele

Spielen und Basteln

Hier gibt’s Bastelideen für Entdeckungen in der Fastenzeit

Abendimpulse

Es ist gut, jeden Abend gemeinsam mit der Familie den Tag zu beenden. Dies können Sie auf dem Sofa, am Esstisch oder im Kinderzimmer machen. Suchen Sie sich einen Ort, der für Ihre Familie passt.

7-Wochen neue Sicht

Zu jeder Woche der Fastenzeit ein „Brief“ mit Impulsen, Ideen für kleine Aktionen und Gebeten, die neue Blickwinkel und Sichtweisen in der Familie ermöglichen.

Quiz zur Fastenzeit

Bist Du Expertin oder Experte für die Fastenzeit? Dann teste hier Dein Wissen!
28. Feb. 2023

Frage {{ questionNumber }} von {{ questionCount }}
{{ an.Explanation }}
Deine Antwort ist richtig!
Deine Antwort ist leider falsch!

Sie haben {{ correctAnswers() }} von {{ questionNumber }} Punkten