Erzbistum Köln - Collegium Albertinum - Berufungspastoral - Kelch von Papst Paul VI.:Berufen zum Priester? 24 junge Männer besuchen Infowochenende

24 junge Männer waren in diesem Jahr beim Infowochenenede für den Priesterberuf
20. Feb. 2018

„Priester – Ein Weg für mich?“ – Mit dieser Frage hat sich am Wochenende (16.-18. Februar) eine Gruppe junge Männer in Bonn auseinandergesetzt: Im Collegium Albertinum, dem Priesterkonvikt des Erzbistums Köln, fand eine Informationsveranstaltung für den Weg in eine geistliche Lebensform statt. „Besonders freuen wir uns über die hohe Anmeldezahl von 24 Personen, die den positiven Trend der letzten Jahre verstetigt“ zeigte sich der Direktor für Berufungspastoral des Erzbistums Köln erfreut, Pfarrer Regamy Thillainathan.

Im Rahmen der Heilige Messe, die der Spiritual im Collegium Albertinum, Dr. Axel Hammes, mit den Gästen zusammen feierte, kam der Kelch von Papst Paul VI. zum Einsatz. Am Fest der Darstellung des Herrn (Mariä Lichtmess) schickte der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki im Rahmen eines Pontifikalhochamtes diesen Kelchauf eine Reise durch das Erzbistum Köln, als Zeichen der Verbundenheit und für die Förderung geistlicher Berufung. Auch  Papst Franziskus feierte mit diesem Kelch vor kurzem bei einer Privataudienz mit Pfarrer Regamy Thillainathan im Vatikan eine Heilige Messe.