Stiftungszentrum Fundraising

unterstützen - entwickeln - sichern

Herzlich willkommen im Stiftungszentrum

Das Stiftungszentrum des Erzbistums Köln steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie sich nachhaltig engagieren wollen für das, was Ihnen am Herzen liegt. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihr Anliegen praktisch umzusetzen.

Aufgaben des Stiftungszentrums

Nicht nur Stiftungen, auch Schenkungen und Nachlässe können mit einer individuellen Zweckbestimmung versehen werden. Es zählt zu unseren Aufgaben, zweckgebundene Mittel und passgenaue Projekte zusammenzuführen. So wirkt Ihr Herzensanliegen weiter.

Perspektiven schaffen und Werte bewahren - diese Gemeinsamkeiten von Kirche und Stiftungen vereinen sich zu einer starken Allianz. In keinem geringeren Zeitfenster als der Ewigkeit. Stiften ist Hoffnung in die Zukunft.

> Merkmale kirchlicher Stiftungen (PDF)

Stiftungszentrum unterstützt Demokratieförderung

Die Demokratie funktioniert nur, wenn sich Menschen beteiligen und sich das System ständig weiterentwickelt und so erneuert. Aus gegebenen Anlass hat das katholische Bildungswerk Köln in diesem Jahr eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Demokratie fördern" mit Filmabenden, Diskussionen, Empowerment-Workshops und vielem mehr auf die Beine gestellt. Das Stiftungszentrum fördert die Veranstaltungsreihe mit einem Beitrag von 11.000 Euro. Mehr dazu finden Sie im beigefügten Flyer.

Stiftungsbeilage in der Kirchenzeitung

Die aktuelle Ausgabe über die Stiftungen hat wieder viele interessante Themen für Sie aufbereitet: Eine Obdachlosenwallfahrt nach Jerusalem, das katholische Rundfunkreferat kooperiert mit der DOMRADIO- und MEDIENSTIFTUNG, zehn Jahre Archiv- und Bibliotheksstiftung, Förderprojekte 2022 und 2023 und vieles mehr.

Die Stiftungsbeilage September 2023 finden Sie hier.

Sie erreichen diese Seite auch direkt über die Domain

www.stiftungszentrum-koeln.de