Zum Inhalt springen
Service

Andacht in Nievenheimer Autobahnkapelle

Datum:
1. Juli 2016
Von:
(pek160701 - wey)
Erzbistum Köln - "Tag der Autobahnkirchen" - Gottesdienst im ZDF

Erzbistum Köln. Am Sonntag, 3. Juli, beteiligt sich das Erzbistum Köln wieder am diesjährigen bundesweiten „Aktionstag Autobahnkirchen“. Ab 14 Uhr sind alle Interessierten dazu eingeladen, in der Autobahnkapelle St. Raphael, an der Raststätte Nievenheim (A 57 Köln – Neuss) eine Andacht zu feiern. Kreisdechant Monsignore Guido Assmann segnet im Anschluss die Gläubigen und ihre Fahrzeuge. „Es ist gut zu wissen, dass Gott die Wege unseres Lebens begleitet“, stellt Assmann fest. Genau das solle durch den Segen zum Ausdruck gebracht werden.


Die Autobahnkapelle St. Raphael ist die einzige auf dem Gebiet des Erzbistums. Betreut wird sie von der Pfarrgemeinde St. Gabriel. Sie ist für Reisende Tag und Nacht geöffnet.


Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages überträgt das ZDF am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr eine Eucharistiefeier live aus der Katholischen Autobahnkirche an der A9 im fränkischen Trockau. Am Aktionstag gibt es an fast allen derzeit 44 deutschen Autobahnkirchen und Kapellen eine Kurzandacht mit Reisesegen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk