Service

Erzbistum Köln - Kunstprojekt - Kirche St. Michael Köln:"DAS PARADIES IST ANDERSWO": Ein Mix aus Licht & Musik

18. Dez. 2017
(pek171218-mac)
Erzbistum Köln - Kunstprojekt - Kirche St. Michael Köln

Köln. „Wo suchen wir das Paradies?“ Auf diese Frage versucht die Licht-Installation „DAS PARADIES IST ANDERSWO“ der Künstlerin Kane zu antworten. Am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag von 19 Uhr bis 24 Uhr bringt sie die Kölner Kirche St. Michael (Brüsseler Platz 1) zum Leuchten. Jeder ist eingeladen, den erleuchteten Kirchenraum mit anderen Augen zu sehen und kennen zu lernen.

In „DAS PARADIES IST ANDERSWO“ vermischt Kane analoge mit digitalen Projektionen. Die Künstlerin stimmt jede Installation mit Musikbegleitung auf die räumliche Situation und Atmosphäre ab, sodass auch der Zuschauer zu einem Teil des Lichterspektakels wird.

Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Katholischen Stadtdekanat Köln, der Singlepastoral im Erzbistum Köln und der Pax Bank Köln.

Hinweis für Journalisten: Es gibt eine Vorschau am Mittwoch, den 20. 12., um 17 Uhr in der Kirche St. Michael am Brüsseler Platz. Für ein Gespräch steht unter anderem die Künstlerin zur Verfügung. Weitere Informationen zum Projekt: Susanne Boecker, Tel.: 0176 1353 9023 oder Josef Schäfers, Tel.: 0221 16003-444.