Domradio.de verschenkt 50 Fahrräder an Innenstadtgemeinden
Die Überraschung für die 25 Dechanten, Pfarrer und Gemeindevertreter war gelungen: „Ja wir san mit dem Radel da“, begeistert stimmten alle den bekannten Kanon an und freuten sich über das Geschenk für Ihre Gemeinde. domradio.de, der Radiosender des Erzbistums Köln, verschenkte innerhalb einer Werbe-Aktion an alle Kölner Innenstadtgemeinden ein zeitgemäßes, ökologisches und gesundheitsförderndes City-Verkehrsmittel: Ein knallrotes Fahrrad mit domradio-Logo.
Die ersten Räder wurden von Stadtdechant Monsignore Robert Kleine direkt an die Kölner Dechanten und Vertreter von Pfarrgemeindevertreter und Institutionen des Erzbistums übergeben. „Für die Innenstadt ist das doch das einzig richtige Verkehrsmittel. Ich bin richtig begeistert von der Aktion“, freute sich Frau Dr. Martina Mailänder, Organistin in St. Pantaleon. Pfarrer Franz Meurer und seine Kollegen fuhren begeistert ihre neuen Vehikel zum Test kreuz und quer über die Domplatte.
In den Pfarreien können die Räder von Mitarbeitenden für Dienstfahrten oder auch kleinere Stadttouren genutzt werden. Lasten bis zu 25 Kilogramm können ebenfalls damit transportiert werden. Mit der Idee der eigenen Fahrrad-Flotte will domradio.de ein Beispiel für umweltbewusste Mobilität in der Großstadt geben.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk