Erzbistum Köln – Glaubenskurse – Bildungsangebote unter sicheren Bedingungen:Einladung, den christlichen Glauben kennenzulernen
Köln. Trotz und wegen Corona gibt es ein starkes Bedürfnis sich mit Menschen auszutauschen – besonders über Fragen des Glaubens und die Grenzerfahrungen, die in den letzten Monaten gemacht wurden. Daher lädt das Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V. auch in diesen Zeiten ein zu Glaubenskursen und religiöser Bildung.
Um auch unter den Bedingungen der Corona-Pandemie Glaubenskurse zu ermöglichen, haben die Bildungswerke und Familienbildungsstätten in Orientierung an den staatlichen Vorgaben Hygienekonzepte für Ihre Standorte und Kursformate entwickelt.
Interessierte sind eingeladen, an den Angeboten teilzunehmen, bei denen sehr gezielt und bewusst Räume für Glaubensgespräche geöffnet werden, damit sie den christlichen Glauben nicht nur intellektuell kennenlernen, sondern erfahrungsbezogen vertiefen können.
Die Programmangebote in allen Regionen des Erzbistums Köln sind tagesaktuell über die Homepage www.bildungswerk-ev.de einzusehen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Bernadette Pieper-Rademacher unter 0221 1642 1219 oder bernadette.pieper-rademacher@erzbistum-koeln.de.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk