Zum Inhalt springen
Service

Köln - Generalvikariat:Frau Dr. Schwarz Boenneke als Hauptabteilungsleiterin eingeführt

Generalvikar Meiering begrüßt Frau Dr. Schwarz-Boenneke
Datum:
14. Aug. 2015
Von:
StA Kommunikation /Je
Köln - Generalvikariat

Köln. Herzlich begrüßte Generalvikar Dr. Dominik Meiering Frau Dr. Bernadette Schwarz-Boenneke als neue Hauptabteilungsleiterin Schule/Hochschule im Erzbischöflichen Generalvikariat Köln. Frau Schwarz-Boenneke hat am 12. August die Nachfolge von Prälat Gerd Bachner angetreten, der am 19. April dieses Jahres als neuer Dompropst eingeführt wurde.

 

Schwarz-Boenneke wurde 1974 in München geboren. Nach ihrem Studium der Philosophie und Theologie in Paris und München und ihrer Promotion am Lehrstuhl für Dogmatik und Ökumene, war sie zunächst Lehrerin für katholische Religionslehre an einer Real- und Wirtschaftsschule in München und danach Studienleiterin für Philosophie und Theologie an der Katholischen Akademie des Bistums Mainz. Seit dem Jahr 2011 arbeitete sie als Leiterin des Themenfeldes „Trialog der Kulturen“ bei der Herbert Quandt-Stiftung in Bad Homburg.

 

„Ich freue mich auf die Chancen, Aufgaben und Herausforderungen, die mich in der neuen Stelle erwarten. Vor allem freue ich mich aber auch auf die Menschen, die ich kennenlernen und mit denen ich zusammenarbeiten werde, und natürlich mein neues Zuhause in Köln“, so die 40-Jährige.

Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk