Zum Inhalt springen
Service

Kardinal Woelki möchte Verbundenheit in der kirchlichen Familie stärken:Gemeinsam auf dem Rhein: 56. Rheinschifffahrt bringt Ordensleute, Priester und Diakone zusammen

Am 26. Mai 2025 ging Kardinal Woelki mit Ordensleuten und pensionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der pastoralen Diensten an Board der MS Rheinfantasie.
Datum:
26. Mai 2025
Von:
Newsdesk/awe
Bei Sonnenschein legte am 26. Mai die MS RheinFantasie in Köln Richtung Linz ab. Mit an Bord der 56. Rheinschifffahrt mit dem Erzbischof waren fast 450 Ordensleute sowie rund 60 Priester, Diakone und pastorale Mitarbeitende im Ruhestand.

Köln. Dieses traditionelle Ereignis bildet seit vielen Jahren einen besonderen Moment des Miteinanders, der Gemeinschaft und der Wertschätzung innerhalb der kirchlichen Gemeinschaft. Die Rheinschifffahrt steht für den Geist der Gemeinschaft, des Austauschs und der gegenseitigen Wertschätzung – Werte, die das kirchliche Leben im Erzbistum Köln prägen und stärken.

Der Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki sieht diesen Tag als kleine Geste der Wertschätzung. "Heute möchten wir gemeinsam die Schönheit des Rheins und die Gemeinschaft feiern. Es ist ein Tag, an dem wir uns bewusst Zeit füreinander nehmen und die Verbundenheit in unserer kirchlichen Familie stärken", verdeutlichte der Erzbischof. Gemeinsam feierte der Erzbischof mit den Gästen an Board auf der Fahrt in Richtung Linz eine Heilige Messe. Die Teilnehmenden genossen die gemeinsame Zeit auf dem Fluss, die Gespräche und den Austausch in entspannter Atmosphäre.

Organisiert und durchgeführt wird der Ausflug vom Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln.

Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk