Erzbistum Köln - Vertragsunterzeichnung - Gaude Mater Festival:Kompositionswettbewerb Musica Sacra wird neu aufgestellt
Erzbistum Köln. Der internationale Kompositionswettbewerb Musica Sacra wird zukünftig durch das Erzbistum Köln und den Freundeskreis der Abtei Brauweiler getragen. Die Vertragsunterzeichnung am 21. Februar um 19 Uhr in der Abtei Brauweiler findet zwischen Jan Szyma, Präsident des Gaude Mater Festivals, Pawel Lukaszewski, Vorsitzender der Musica Sacra Association Warschau und Jürgen Rüttgers, Vorsitzender des Freundeskreises der Abtei Brauweiler statt.
In Zukunft wird der WDR die Konzerte mitschneiden. Der Schott Verlag bringt die Werke in der dafür neu geschaffenen Reihe „Ausgezeichnete Kompositionen" heraus. Intention des Wettbewerbs ist es, jungen Komponisten die Möglichkeit zu geben, ihre Werke vorzustellen und an geistliche Musik heranzuführen. Die Musikstücke werden nicht nur prämiert, sondern an mehreren Orten aufgeführt.
Getragen wurde der Wettbewerb lange Zeit vom Gaude Mater Festival, das größte Kulturfestival Polens. Durch einen Wechsel im Amt des Bürgermeisters wurden die Mittel für den Wettbewerb gekürzt. Durch den Einsatz des Erzbistums Köln und des Freundeskreises Abtei Brauweiler kann der internationale Wettbewerb nun weitegeführt werden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk