Zum Inhalt springen
Service

Lange Nacht der Ausbildung des Gastgewerbes

Datum:
22. Mai 2014
Von:
(PEK 140522 - KL)
Köln - Maternushaus öffnet die Pforten - Blick hinter die Kulissen

Cocktails mixen, Hoteltester sein oder an der Rezeption „Schlag den Raab“ spielen – diese und viele weitere Aktionen bietet das Maternushaus in der „Langen Nacht der Ausbildung“. Am Donnerstag, 5. Juni, öffnen zum ersten Mal zahlreiche Betriebe in Nordrhein-Westfalen von 15 bis 21 Uhr ihre Pforten. Auch das Tagungszentrum des Erzbistums Köln lädt junge Erwachsene ein und gewährt einen Einblick hinter die Kulissen.

 

Die Teilnehmer der „Nacht der offenen Tür“ können sich vor Ort praxisnah über die Ausbildung im Gastgewerbe informieren. So besteht die Möglichkeit, mit Auszubildenden zu sprechen oder Kontakt zum künftigen Betriebsinhaber aufzunehmen. Bei Interesse kann sogar direkt eine Bewerbung abgegeben werden.

Das Maternushaus bildet Hotelfach- und Hotelkaufleute sowie Köche aus. Die Auszubildenden nehmen zudem an Jugendmeisterschaften des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes und zahlreichen internen Schulungen teil. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter www.lange-azubi-n8.de.

Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk