Ökumenische Mitmach-Aktion - Fair gehandelte Produkte:Materialien der Aktion "Weihnachten weltweit" bestellbar
Aachen. Es gibt einen Engel aus Thailand, eine Pappmaschee-Kugel aus Indien und Sterne aus Peru. Der Weihnachtsbaumschmuck der ökumenischen Aktion „Weihnachten weltweit“ ist fair produziert und ab September bestellbar. Zusätzlich zu Kugel, Stern und Engel gibt es bei „Weihnachten weltweit“ Anregungen für die Gruppenarbeit mit Kindern in Kindertagesstätten und auch im Kindergottesdienst. So gibt es zum Beispiel Mal- und Basteltipps, Vorlesegeschichten rund ums faire Weihnachtsfest und Fotogeschichten über die Herstellung von Kugel, Stern und Engel.
„Es ist uns im dritten Jahr der Mitmachaktion besonders wichtig, noch einmal auf die fairen Produktionsbedingungen hinzuweisen“, macht Stefanie Hoppe als Sprecherin der Aktionsträger Adveniat, Brot für die Welt, MISEREOR und Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ deutlich. „Wie auch bei den letzten beiden Aktionen können wir vier Träger gemeinsam mit der GEPA, der Fair Handelsgesellschaft, sicher sein, dass die in der Produktionskette einbezogenen Familien einen gerechten Lohn für ihre Arbeit erhalten.“
Die Aktion startet offiziell am 1. Dezember 2015 in Erfurt. Kugeln, Sterne und Engel können als 10er Set für jeweils 20 Euro inklusive Versandkosten bestellt werden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk