Mit der Linie 1 ins arme Köln
Zu einer Fahrt mit der Caritas-Bahn der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) laden Martin Stankowski, Journalist und Historiker, Jürgen Becker, Kabarettist, Franz Meurer, Pfarrer in Höhenberg-Vingst und Wolfgang Fey, Pfarrer in Junkersdorf/Müngersdorf/Braunsfeld ein. Am Samstag, 25. Oktober, startet die Tour um 14 Uhr am Neumarkt (Einstieg Sonderfahrten, Nordseite) und endet an der Kirche St. Theodor in Köln-Vingst. Anmeldungen werden bis zum 22. Oktober unter clemens.zahn@caritas-koeln.de entgegen genommen.
Auf der zweistündigen Fahrt befassen sich Vorträge mit der wachsenden Ungleichheit zwischen den Stadtteilen, mit der Frage, wie eine solidarische Stadtgesellschaft verwirklicht werden kann, sowie mit den Unterstützungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. Die Fahrt findet im Rahmen der Caritas-Jahreskampagne „Weit weg ist näher, als Du denkst“ statt. Veranstaltet wird die Aktion vom Caritasverband für die Stadt Köln, von den Katholischen Kirchengemeinde St. Theodor und St. Elisabeth sowie St. Pankratius Köln-West und von den Kölner Verkehrs-Betrieben. Weitere Informationen gibt es unter www.caritas-koeln.de.
Achtung Redaktionen: Am Samstag, 25. Oktober, findet um 13.45 Uhr ein Fototermin mit Dr. Martin Stankowski, Jürgen Becker, Pfarrer Franz Meurer, Caritas-Vorstand Peter Krücker und Jürgen Fenske, Vorstandssprecher der KVB, vor der Caritas-Bahn statt.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk