Erzbistum Köln - Angebote für Paare - Segensgottesdienste:Valentinstage im Erzbistum Köln
Köln. Der Heilige Valentin war im 3. Jahrhundert unter Verliebten sehr beliebt. Er segnete Paare und schenkte ihnen Blumen aus dem eigenen Garten. Auf ihn geht der heutige Valentinstag zurück, der auch im Erzbistum Köln begangen wird.
In Köln haben die Ehepastoral des Erzbistums, das Stadtdekanat, das Domforum und das Jugendpastorale Zentrum Crux gemeinsam zum Valentinstag Angebote für Paare entwickelt. Vom 10. bis zum 14. Februar können Paare sich ihrer Zweisamkeit spirituell, kulturell oder intellektuell widmen. Zum Angebot gehören verschiedene Gottesdienste, eine Radtour für Paare und ein Themenabend zum Thema Partnersuche im Internet. Das Programm ist unter www.koelnervalentinstag.de zu finden.
In Bonn erwartet Liebende am 11. Februar ab 11:30 Uhr ein Fotomobil auf dem Münsterplatz. Das Foto zu zweit können Paare zusammen mit einer Einladung zum Segensgottesdienst am 14. Februar um 18 Uhr in St. Remigius direkt mitnehmen.
In der Kirche Hl. Dreikönige in Neuss wird um 19:30 Uhr in einem Gottesdienst ein Segen für die Liebe gespendet. Anschließend sind Liebende in das Pfarrheim zu Getränken und Gesprächen eingeladen.
Hinweis für Redaktionen: Über 30 Paare starten am Sonntag, 12. Februar, mit dem Fahrrad zu
einer „Liebestour" durch Köln. Die Tour ist Auftakt zu den Kölner Valentinstagen. Wir laden
ein zum Fototermin: Die Tour startet um 11 Uhr an der Hohenzollernbrücke (hinter der Philharmonie).
Eine Teilnahme an der Tour ist nicht mehr möglich.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk