Die Angebote vom Erzbistum Köln in Leichter Sprache

Wir erklären Ihnen hier die
Angebote vom Erz-Bistum Köln
in
Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft Menschen:
Die Probleme mit dem Lesen von Texten haben.
Leichte Sprache ist gemacht worden
für
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und
mit Behinderungen.
Sie finden eine Liste mit allen Angeboten vom Erz-Bistum Köln.
Das Erz-Bistum
unterstützt Menschen
während des ganzen Lebens.
Es gibt keine Ausnahme und keine Einschränkung.
Gott liebt das Leben und die Menschen.
Das Erz-Bistum Köln hat darum
Angebote für das ganze Leben:
Für
junge Menschen und für
alte Menschen.
Von der Geburt bis zum Tod.
Sie finden eine Liste mit allen Angeboten vom Erz-Bistum Köln.
Sie können dann auf das Angebot
klicken:
Wenn Sie mehr
Infos haben wollen über das Angebot.
Sie bekommen dann die
Infos und einen
Link
zu der Internet-Seite von dem Angebot.
Manche Angebote haben keine Internet-Seite in Leichter Sprache.
Sie finden aber immer
Adressen von
Menschen:
Die Ihnen helfen können.
Die Angebote vom Erz-Bistum sind für
den
Anfang vom Leben.
Zum Beispiel die Schwangerschaft und die Geburt.
die
Mitte vom Leben.
Zum Beispiel die Partnerschaft und den Beruf
das
Ende vom Leben.
Zum Beispiel die Beerdigung und die Pflege vor dem Tod.
Das Erz-Bistum hat auch ein
besonderes Angebot
für
Menschen mit Behinderung.
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Dirk Stauber hat den Text auf
Leichte Sprache geprüft.
Kirsten Scholz und Ellen Sturm
haben die Bilder gemalt.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von
Inclusion Europe.
So spricht man das: in klu schen ju rop.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter
Büro für Leichte Sprache Köln
Flurweg 5
53505 Kirchsahr
E-Mail: info@leichte-sprache.koeln