Datum:
28. Jan. 2019
Eltern-Geld ist schwere Sprache.
Der Staat hilft nach der Geburt:
Damit Eltern Zeit für ihr Kind haben.

Eltern-Geld ist schwere Sprache.
Der Staat hilft nach der Geburt:
Damit Eltern Zeit für ihr Kind haben.
Die Eltern müssen dann nicht arbeiten.
Wenn die Eltern wenig Geld verdienen:
Die Eltern bekommen dann jeden Monat Geld vom Staat.
Das Geld heißt: Eltern-Geld.
Die Höhe vom Eltern-Geld hängt von vielen Sachen ab.
Die Esperanza-Beratung von der Caritas hilft dabei:
Die Höhe vom Eltern-Geld herauszufinden.
Esperanza ist spanisch.
Esperanza heißt Hoffnung.
Die Beratung von der Caritas ist kostenlos.
Alle Infos über die Beratung finden Sie auf dieser Internet-Seite: