Eltern werden - Eltern sein - Partner bleiben

Paar-Aktion in der Fastenzeit: „7 Wochen leichter“

Sieben Briefe bieten Paaren Impulse und Übungen, um sich als Paar in der Fastenzeit zu besinnen und erleichternde Orientierung zu finden.
Als Postbrief, E-Mail oder SMS kommen die Briefe zu den Paaren.
Anmeldung für die kostenfreie Teilnahme bis zum 26.02.2022 unter: www.7wochenleichter.de

Pfarreien können bei Interesse eigenständig begleitende Paar-Treffen anbieten.

Für Paare, die Eltern werden

Beim ersten Kind wird fast alles anders: der Lebensstil, die Wohnungseinrichtung, der Freundeskreis und nicht zuletzt die Partnerschaft.
Hinzu kommt oft ein Wechselbad der Gefühle: grenzenlos glücklich und tief berührt, aber auch unsicher, überfordert und unzufrieden.
Vieles muss mit der Geburt eines Kindes neu besprochen und ausgehandelt werden:

  • Wie wollen wir Eltern sein?
  • Wer von uns kümmert sich wann um das Kind?
  • Wer ist nun in welchem Ausmaß für das Familieneinkommen zuständig?
  • Wer soll noch an der Betreuung des Kindes beteiligt werden?

Solche Entscheidungen bei der Geburt eines Kindes prägen oft die nächsten Jahre. Daneben will der Alltag bewältigt sein, jeder will aber auch

... Partner bleiben !

Über die Elternschaft den Partner / die Partnerin nicht aus dem Blick zu verlieren, gehört zu den größten Herausforderungen an die Paarbeziehung. Das neue Angebot 'Eltern  werden - Partern bleiben'  nach dem Konzept von Eva Tillmetz und Peter Themessl möchte Paare stärken, dass sie die großen Veränderungen, die mit der Geburt eines Kindes verbunden sind, gemeinsam bewältigen können und immer wieder die Balance zwischen „gute Eltern sein und glückliche Partner bleiben“ finden.

Eltern sein - Partner sein

Dieses Angebot möchte Paare stärken, so dass sie die großen Veränderungen, die mit dem Heranwachsen eines Kindes verbunden sind, gemeinsam bewältigen können und immer wieder die Balance zwischen „gute Eltern sein und glückliche Partner bleiben“ finden. 

Eingeladen sind Paare, die sich bewusst mit ihrer Rolle in der Familie befassen und die Liebe und Lust als Paar bewahren wollen.

Veranstaltungen