Besucherinfo

1. März bis 31.Oktober: Di. – So. 10 – 18 Uhr
1. November bis 28. Februar Di. – So. 10 – 16 Uhr
Montags geschlossen
Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr geschlossen.
An allen anderen Feiertagen (auch montags) geöffnet.

Eintrittspreise

Der Eintritt in die Ausstellung ist selber frei. Da das Ausstellungsgebäude aber auf dem Gelände des LVR-Freilichtmuseums Lindlar liegt, müssen Erwachsene den üblichen Museumseintritt zahlen.

Erwachsene 6,00€
Kinder bis 18 Jahre frei
ermäßigt (Schüler über 18, Studenten, Azubis und Personen mit Schwerbehindertenausweis) 4,00€
Gruppen Erwachsene pro Person (ab 10 Pers.) 5,50€

Gruppenführung

Gruppenführung werden sowohl durch die Sonderausstellungen als auch durch das Museum allgemein angeboten. Dauer ca. 1 Stunde.  Anmeldung über Kulturinfo Rheinland Tel.:02234 9921-555.

bis 20 Personen 35,00 € zzgl. Eintritt
in englischer, französischer oder niederländischer Sprache 40,00 € zzgl. Eintritt

Anreisehinweise - Lindlar Grossraum

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Köln
A4 bis Abfahrt Untereschbach, Richtung Lindlar (L 299) ca. 15 km bis zum Parkplatz am Museumsgelände.

Aus Richtung Olpe
A4 bis Abfahrt Engelskirchen, Richtung Lindlar, ca. 1 km hinter dem Ortsausgang links Parkplatz am Museumsgelände.

Anreisehinweise - Lindlar

Das Museum ist über zwei Bushaltestellen erreichbar:
Die Haltestellen Freilichtmuseum (Buslinie 331) und Lingenbach (Buslinie 421).

Über die Fahrzeiten informieren Sie sich bitte direkt bei den Verkehrsbetrieben
OVAG: 02261 92600 oder www.ovaginfo.de
RVK: 01804 131313 oder www.rvk.de

Vergünstigte Busreisen für Gruppen bietet die Regionalverkehr Köln GMbH (RVK). www.rvk.de Weitere Informationen bei Kulturinfo Rheinland unter: Tel.: 02234 9921 555.

Schulklassen haben die Möglichkeit über Kulturinfo Rheinland (unter der Tel: 02234 9921 555) Busse des RVK für den Museumsbesuch zu chartern. Die Preise variieren je nach Entfernung.

Begleitprogramme

Begleitprogramme können Sie ganz individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Gruppe hin zusammenstellen lassen. Das Angebot geht von der Führung durch das Freilichtmuseum über Bildungsangebote bis hin zu familienpastoralen Angeboten.

Führung

Führungen durch das Freilichtmuseum und Museumspädagogische Programme Dauer: je nach Programm, Preis: nach Aufwand Anmeldung über Kulturinfo Rheinland 02234 9921-555

Individuelle Begleitprogramme für Gruppen

Begleitprogramme können Sie ganz individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Gruppe hin zusammenstellen lassen. Das Angebot geht von der Führung durch die Ausstellungen und das Freilichtmuseum über Bildungsangebote bis hin zu familienpastoralen Angeboten.

Individuelle Begleitprogramme für Gruppen werden nach Bedarf und Wunsch zusammengestellt. Das Spektrum reicht vom Bildungsprogramm über familienpastorale Angebote bis zur Organisation von z.B. Feiern und Programm f. Mitarbeitenden- oder Seniorengruppen. Ggf. auch mit Gastronomie.

Dauer: je nach Programm, Preis: nach Aufwand

Infos und Anmeldung: