Einladung zum Adventmitspielkonzert
Einladung zum Adventmitspielkonzert
Einladung zum Adventmitspielkonzert
Einladung zum Adventmitspielkonzert

Einladung zum Adventmitspielkonzert

Adventmitspielkonzert 2021

Liebe Mitwirkende beim Adventmitspielkonzert 2021!
Ja, das Adventmitspielkonzert findet wieder im Kölner Dom statt!
 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Euch zusammen den zweiten Advent feiern können!
 

Wir werden uns zum Adventmitspielkonzert unter der 2-G plus Regel treffen. 
Das heißt, es kommen in den Dom nur Geimpfte oder Genesene und beide nur mit einem zusätzlich Schnelltest/Bürgertest! Zu dem Impfnachweis und dem Nachweis zum Schnelltest haltet bitte Euren Personalausweis bereit, auch dieser wird von den Domschweizern am Eingang kontrolliert.
Schülerinnen und Schüler gelten als getestet. Sofern Sie nicht in der Schule gestestet wurden, bitte ebenfalls einen Schnelltest durchführen lassen. Die größtmögliche Sicherheit Aller geht vor!
 

Diese Regeln und Absprachen in der herausfordernden Corona-Zeit haben wir mit den Vertretern des Doms getroffen, die sich über die Sicherheit im Dom viele Gedanken machen, namentlich mit Dompropst Guido Assmann, Domdechant Robert Kleine und Domkapitular Dr. Markus Hofmann.
 

Wichtig ist auch, dass ihr Euer Ticket mitbringt, das wir Euch nach der Anmeldung gemailt haben. Bitte ausdrucken und bereithalten!
 

Wir treffen uns am 2. Advent von 14:30 Uhr bis 16 Uhr, um gemeinsam mit den Höhnern zu musizieren und den zweiten Advent zu feiern! 
Einlass ist ab 13:30 Uhr über den Haupteingang/Westportal.
 

Wir bitten Euch vor dem Dom und im Dom eine medizinische Maske zu tragen und Abstand zu halten zu den Mitspielenden und Mitsingenden.
Eine besondere Bitte an die Blechbläser: Bringt Eure Notenständer mit und verteilt Euch im hinteren Teil des Doms mit jeweils 5m Abstand nach vorn und 2m Abstand zur Seite. Stühle stehen für Euch bereit.
 

Wo ihr Eure Sitzplätze findet könnte im Internet auf www.adventmitspielkonzert.de sehen. In diesem Jahr ist die Aufteilung etwas anders als in den vergangenen Jahren, darum am besten schon vorher mit dem „Stellplan“ vertraut machen. 
 

Alle Lieder und Noten stehen im Internet www.adventmitspielkonzert.de 
Runterladen, ausdrucken und weiter fleißig üben!
Für euch Sängerinnen und Sänger haben wir ein Liedheft vorbereitet, das ihr im Dom bekommt.
 

Wir freuen uns sehr, dass die Höhner wieder mit uns zusammen singen und musizieren! Es kann sein, dass einige Bandmitglieder am 5. Dezember 2021 - noch - in Quarantäne sind. Aber wir werden bestimmt eine Band im Dom haben, mit der wir gut zusammenspielen können!
 

Janus Fröhlich wird unser Zusammenspiel dirigieren und Domdechant Robert Kleine wird uns im Dom begrüßen. Darüber freuen wir uns sehr!
 

Bibel.tv und EWTN werden ab 14:30 Uhr im Fernsehen unsere Adventfeier übertragen, 
DOMRADIO.DE ist im Internet live dabei.

 

Wir freuen uns auf Euer Mitspielen im Dom und auch Zuhause!
 

Euer Vorbereitungsteam
 

Petra Dierkes
Janus Fröhlich
Pia Modanese
Volker Book
Diakon Raimund Witte
Iris Nowag

An folgenden Terminen wird das Konzert auf EWTN wiederholt:

Mo. 11.12.2017, 22.30-24.00 Uhr

Di.  12.12.2017, 03.30-05.00 Uhr

Do. 14.12.2017, 10.00-11.30 Uhr

Fr.  15.12.2017, 18.30-20.00 Uhr