Gespräche zwischen Christen und Buddhisten - Zur Ruhe kommen – wie kann das gelingen?

28. Mai 2024
Ort:
Domforum
Domkloster 3
Köln – Domforum – Reihe "Dialog der Religionen"

Am Dienstag, 28. Mai, spricht in der Reihe "Dialog der Religionen. Gespräche zwischen Christen und Buddhisten " Werner Heidenreich, ehemaliges Ratsmitglied der „Deutschen Buddhistischen Union“ (DBU) und Mitglied im Kölner „Rat der Religionen“ zum Thema "Zur Ruhe kommen – wie kann das gelingen?"

Der interreligiöse Dialog ist der katholischen Kirche ein wichtiges Anliegen. Sie versteht darunter alle positiven Beziehungen mit Personen und Gemeinschaften anderen Glaubens, um sich gegenseitig zu verstehen und einander zu bereichern. Im Dialog geben die Gläubigen Zeugnis von der Wahrheit ihres Glaubens im Respekt von der religiösen Überzeugung des Anderen. So gehören Dialog und Verkündigung zusammen.

Veranstalter ist das Katholische Bildungswerk Köln