Diakonenweihe 2021

Die Diakonenweihe findet einmal im Jahr statt. 2021 wurden 7 Männer am 2. Mai im Kölner Dom zu Diakonen geweiht. DOMRADIO.DE hat den Gottesdienst live im Internet übertragen.

Diakonenweihe am 2. Mai 2021

DOMRADIO.DE übertrug im Internet-TV die Diakonenweihe aus dem Kölner Dom mit Weihbischof Rolf Steinhäuser. 

Diakonenweihe 2021: Predigt von Weihbischof Steinhäuser

Priesterweihe 2021

Die Priesterweihe findet einmal im Jahr statt. Immer am Herz-Jesu-Fest (am 3. Freitag nach Pfingsten) werden die Kandidaten im Kölner Dom zu Priestern geweiht. Fotos und das Video der Weiheliturgie sind von der Priesterweihe am 11. Juni 2021. Das Predigtvideo ist von der Priesterweihe 2020.

Weiheliturgie Priesterweihe 2021

Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat am Herz-Jesu-Hochfest (11. Juni 2021) im Kölner Dom vier Diakone zu Priestern geweiht. 

Predigt von Kardinal Woelki zur Priesterweihe 2020

Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat am Herz-Jesu-Hochfest 2020 im Kölner Dom sieben Diakone zu Priestern geweiht. Dabei warnte er die Männer vor der Versuchung vermeintlich fortschrittlicher "modischer Maschen und umtriebiger Aktionen" zu verzichten.