Vorstand | Collegium Albertinum Bonn

Collegium Albertinum

Collegium Albertinum Vorstand

Der Vorstand des Collegium Albertinum

Der Erzbischof von Köln trägt die Gesamtverantwortung der Priesterausbildung im Erzbistum Köln und ernennt die in der Priesterausbildung im Collegium Albertinum Verantwortlichen.

Der Vorstand des Collegium Albertinum besteht aus dem Direktor als dem Leiter des Konvikts und dem Repetenten als seinem Stellvertreter sowie dem Spiritual. In der Verantwortung des Vorstandstands liegt die Ausbildung der Priesterkandidaten während der Studienphase im Erzbischöflichen Theologenkonvikt Collegium Albertinum.

Direktor
Leitung des Erzbischöflichen Theologenkonviktes Collegium Albertinum, Verantwortlich für die gesamte Ausbildung der Priesterkandidaten

Studienpräfektin
Verantwortlich für das Studium und für das pastoralpsychologisches Curriculum

Subregens
Stellvertretender Leiter des Collegium Albertinum, Verantwortlich für die liturgische Ausbildung

Spiritual
Der Spiritual ist als Geistlicher Begleiter eine Vertrauensperson für die Priesterkandidaten. In der Ausübung seines Dienstes im forum internum untersteht er nicht dem Direktor bzw. dem Repetenten, die das forum externum bilden. Die Aufgabe des Spirituals ist die Anleitung zu einem spirituellen Leben der Priesterkandidaten. Damit ist er verantwortlich für die geistliche Ausbildung.

Pfarrer Regamy Thillainathan wird neuer Direktor und Regens des Priesterseminars

Regamy Thillainathan

• Geboren am 21.04.1982
  • Heimatgemeinde: St. Marien, Neuss