Aktuelles

Zeichen der Treue und Anlass zur Freude

10. Juli 2020

Pfarrer Michael Kuhlmann wird neuer Spiritual

Vor Kurzem berichteten wir über die Rückkehr unseres früheren Spirituals Dariusz Szyszka nach Polen. Mit seinem Weggang verband sich auch unser Wunsch, bald einen Nachfolger für diese für die Priesterausbildung so wichtige Aufgabe zu bekommen.

Zu unserer großen Freude hat Kardinal Woelki Pfarrer Michael Kuhlmann zum neuen Spiritual ernannt. 

Für das Seminar und für die Seminaristen ist es ein großer Gewinn, dass Pfarrer Kuhlmann ab 1.9. 2020 diese Stelle antreten wird. Mit dieser neuen Aufgabe wird er die geistliche Begleitung der Seminaristen übernehmen. Es bedeutet, dass ihm das forum internum der Seminaristen anvertraut wird. Durch seine langjährige Tätigkeit als Seelsorger in verschiedenen Gemeinden in Düsseldorf, Leverkusen und Köln ist Pfarrer Kuhlmann für diese Aufgabe sehr gut vorbereitet. Er wurde 1988 in Köln zum Priester geweiht. Seit 2007 ist er leitender Pfarrer im Seelsorgebereich Nippes/Bilderstöckchen und kennt somit genau die pastoralen Herausforderungen im Gemeindeleben unseres Erzbistums. Er ist seit vielen Jahren persönlich eng mit den neokatechumenalen Gemeinschaften und damit auch mit der geistlichen Grundlage unseres Seminars verbunden.

Seine Aufgabe als Pfarrer wird er auf Wunsch des Erzbischofs parallel noch bis zum Frühjahr 2021 wahrnehmen und danach sich ganz dem Dienst im Seminar widmen. 

   

Wer sind wir?

Gottesdienst in der Marterkapelle, jeden Do. um 9.00 Uhr

Jeden Donnerstag um 9.00 Uhr findet eine Eucharistie in der Marterkapelle statt (außerhalb der Ferienzeiten). Wir laden Sie herzlich ein, mit uns die Auferstehung Christi zu feiern an dem Ort des Martyriums von Cassius und Florentius.

Priesterseminar Redemptoris Mater Köln

Erzbischöfliches Missionarisches Priesterseminar Redemptoris Mater Köln
Kapellenstr. 44
53115 Bonn

Kontakt

Pforte:

Mo-Fr 9-13 Uhr 15:30-18:00 Uhr 

Festnetz  0228 978960

Fax  0228 9789629

Sekretariat:

Mo, Mi, Fr, 11-17 Uhr 

Festnetz  0228 9789611

sekretariat2@redemptorismater.de