Erzbistum Köln – katholischer Bildungsverband – Jubiläum:100 Jahre ND – „Christsein.Heute“

16. Apr. 2019
(pek190416-sam)
Erzbistum Köln – katholischer Bildungsverband – Jubiläum

Köln. Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens lädt der katholische Bildungsverband ND "Christsein.Heute" vom 22. bis 27. April zu einem Kongress nach Köln ein. Zu der Kongresswoche in den Räumen des Erzbischöflichen Berufskollegs, Berrenrather Straße, haben sich rund 900 Teilnehmer aus ganz Deutschland angemeldet.

Der Kongress wird die gesamte verbandliche Ausrichtung des ND nachzeichnen und entsprechende Angebote bereithalten. So werden beispielsweise Arbeitskreise unter dem Titel „Personal.Gemeinde“ oder „Kritisch.Intellektuell“ angeboten sowie Kunst- und Klangprojekten unter dem Motto „ Kreativ.Kultur“. Es referieren unter anderen der Jesuitenpater Klaus Mertes sowie die Professoren Bernhard Vogel, Klaus Töpfer, Thomas Sternberg und Eberhard Schockenhoff.

Am 26. April, dem eigentlichen Jubiläumstag, wird es einen feierlichen Gottesdienst im Kölner Dom mit Walter Kardinal Kasper und einen Festakt im Kölner Gürzenich geben.

Weitere Infos zum Programm gibt es auf www.nd-netz.de

Hinweis an Journalisten: Interviewwünsche können Sie richten an: Beatrice Tomasetti, tomasetti@gmx.net.