Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln – Kardinal Barreto – Podiumsdiskussion:Amazonas-Synode: Was haben wir damit zu tun?

Datum:
27. Nov. 2019
Von:
(pek191127-sam)
Erzbistum Köln – Kardinal Barreto – Podiumsdiskussion

Köln. Amazonas-Synode: Was haben wir damit zu tun? Am 6. Dezember um 17 Uhr ist zu diesem Thema Kardinal Pedro Barreto, Vorsitzender der Amazonas-Synode, in der Kölner Kirche St. Ursula zu Besuch.

Vier Wochen lang trafen sich im Oktober Bischöfe, Ordensleute und Experten im Vatikan zur Amazonas-Synode: Es ging dabei um die Ausbeutung von Mensch und Natur, Unfrieden zwischen Arm und Reich und die Herausforderungen für eine menschennahe Seelsorge. Nun liegen die Ergebnisse auf dem Tisch – aber was haben wir in Europa damit zu tun?

Kardinal Pedro Barreto und der Geschäftsführer des katholischen Lateinamerikahilfswerkes Adveniat, Stephan Jentgens, stellen sich den Fragen des Publikums und berichten exklusiv von der Realität in Amazonien. Moderiert wird die Veranstaltung von Ina Rottscheid vom Domradio.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk