Mitgliedschaft auf Lebenszeit für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre stat 500 Euro nur 250 Euro

5. März 2021 Newsdesk/Je, DVHL

In einzigartiger Weise unterstützt der Deutsche Verein vom Heiligen Lande die Menschen in Israel und Palästina, darunter auch in zahlreichen Kinder-, Jugend- und Schulprojekten. „Wir wollen auch junge Menschen in Deutschland für dieses Engagement begeistern und ihnen eine Brücke ins Heilige Land bauen“, erklärt Dr. Matthias Vogt, Generalsekretär des Vereins.  

Eine Mitgliedschaft beim DVHL kostet 24 Euro im Jahr. Viele Mitglieder haben sich jedoch zur Mitgliedschaft auf Lebenszeit entschlossen – um ihr Leben lang den Menschen im Heiligen Land ihre Solidarität zu versichern. Diese Mitgliedschaft kostet einmalig 500 Euro – normalerweise auch für Kinder und Jugendliche. Angesichts des näher rückenden Palmsonntags, der dieses Jahr am 28. März gefeiert wird, hat der Verein sich aber ein besonderes ‚Palmsonntagsgeschenk‘ ausgedacht. Wer bis zum 31.05.2021 eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre abschließt, zahlt nur die Hälfte.

„Natürlich ist uns bewusst, dass wir dadurch ‚kein Geschäft‘ machen“, erklärt Vogt, „aber uns ist wichtig, vielen Menschen das Heilige Land vertraut zu machen. Mit unserem Magazin erhalten unsere Mitglieder zweimal im Jahr die wichtigsten Infos, faszinierende Berichte und spannende Hintergründe zum Heiligen Land und den dort lebenden Menschen frei Haus geliefert.“