Förder.Weg.Weiser unterstützt Klimaschutz in Gemeinden

Hilfe bei der Suche nach Fördermitteln von Bund, Land und Kirche

12. Mai 2021 Newsdesk/lmi

Sie denken in Ihrer Kirchengemeinde über die Installa­tion einer Photovoltaik­anlage nach? Sie würden sich gerne beraten lassen, wie Sie Ihr Pfarr­heim, Ihre Ver­waltungs­gebäude und Kinder­tages­stätten energie­effizienter ausge­stalten können, Ihre Heizung opti­mieren oder planen den Kauf von Fahrrädern?

Maßnahmen im Bereich des Umwelt­schutzes leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Schöpfung und zahlen sich lang­fristig auch finanziell aus, die ersten Schritte und die Ver­stetigung der Ideen müssen aber zunächst finanziert werden.

Der Förder.Weg.Weiser des Netz­werk Energie & Kirche bietet Unter­stützung bei der Suche nach Förder­mitteln von Bund, Land und kirch­lichen Förder­gebern. Mit wenigen Klicks können Sie hier prüfen, inwieweit Ihre Projekt­ideen aus den Bereichen „Maßnahmen an Gebäuden“, „Mobilität“ oder „ Allgemeiner Klima­schutz“ von öffent­lichen Institu­tionen gefördert werden.

Probieren Sie es aus! Den Förder.Weg.Weiser finden Sie auf der Website der Abteilung Schöpfungs­verant­wortung unter: www.klima-kirche.de/handlungsfelder/gebaeude-energie/