Service

Katholische Hochschulgemeinde Köln bietet vielfältiges Programm und ist offen für alle:Hochschulseelsorge der KHG Köln startet mit neuem Team ins Sommersemester

Das neue Team der Hochschulseelsorge zum Start des Sommersemesters 2023
11. Mai 2023
newsdesk/cm

Die Katholische Hochschul­gemeinde (KHG) Köln hat zum Sommer­semester mit einem neuen Team ihre Arbeit aufgenommen.

Die KHG bietet Raum für junge Studierende, an dem sie Er­fahrungen sammeln, Ge­meinschaft stiften und sich be­heimatet fühlen können. „Wir hoffen, dass die jungen Leute Lust haben, hier Freund­schaften zu finden und sich zu engagieren und einfach mit uns unter­wegs zu sein.“, sagt Simone Wosniok, Be­auftrage der Hochschul­seelsorge und seit Oktober 2022 im Team der Hochschulseelsorge.

Für Simone Wosniok und die Mit­arbeitenden der KHG Köln ist der Glaube das Fundament und die Mo­tivation ihrer täglichen Arbeit. Aus dem Glauben heraus ent­wickeln sie auch die An­gebote für die Studierenden in Köln.

Großes Programm für eine breite Ziel­gruppe

Neben Hilfs- und Beratungs­angeboten für Studierende in unter­schiedlichen Lebens­lagen, bietet die KHG Köln zu­sätzlich spirituelle An­gebote für junge Menschen an wie Besinnungs­tage und Straßen­exerzitien im Alltag. Auch Freizeit­aktivitäten wie ge­meinsames Kochen, Klettern, Musizieren oder eine Dom­führung bei Nacht stehen auf dem Programm. Die KHG ist offen für alle Studierende.