Oberbürgermeister und Dreigestirn im Gut Frohnhof zu Gast:Inklusive Karnevalssitzung in Köln-Ossendorf

Bei bester Stimmung fand am Samstag, 7. Februar 2026, die traditionsreiche inklusive Karnevalssitzung des Caritas-Wohnhauses Gut Pisdorhof in Köln-Ossendorf statt. Im festlich geschmückten Gut Frohnhof hatten Bewohner*innen und Mitarbeitende gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und sorgten so für ausgelassene, herzliche Stimmung unter den Gästen – darunter auch Markus Peters, Vorstandssprecher der Caritas Köln.
Gemeinsam mit den Bewohner*innen, Betreuenden, Angehörigen und weiteren Gästen wurde vier Stunden lang geschunkelt, gelacht, getanzt und gefeiert. Das Bühnenprogramm war abwechslungsreich und voller Highlights: das Kölner Dreigestirn, die Ehrengarde der Stadt Köln, die Domstädter, ein Männerballett, eine Kindertanzgruppe sowie Beiträge von Bewohner- und Betreuer*innen des Gut Pisdorhofs sorgten für strahlende Gesichter und viel Begeisterung im Publikum. Besonders schön war der Besuch von Oberbürgermeister Torsten Burmester, der gemeinsam mit den Gästen die Freude über diese inklusive Feier teilte. Ganz im Sinne des Jubiläumsmottos der Caritas Köln für 2026: „111 Jahre Caritas Köln - Gemeinsam, nit einsam.“
Das Wohnhaus Gut Pisdorhof besteht seit 1978 und bietet heute 51 Bewohner*innen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen ein Zuhause. Die erste Karnevalssitzung fand 1987 statt. Über die Jahre entwickelte sich daraus eine feste Institution, die ab 1998 auch für Gäste von außerhalb geöffnet wurde. Nach einer coronabedingten Pause kehrte die Sitzung 2025 zurück – nun an neuem Ort im Gut Frohnhof.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk










