Erzbistum Köln – Dreikönigswallfahrt – Jugend im Dom :Jugendliche unterwegs zu den Heiligen Drei Königen

20. Aug. 2019
(pek190820-wey)
Erzbistum Köln – Dreikönigswallfahrt – Jugend im Dom

Köln. Am 28. September sind Jugendliche und junge Erwachsene ganz besonders dazu eingeladen, das Grab der Heiligen Drei Könige im Kölner Dom zu besuchen. Im Rahmen der Dreikönigswallfahrt (26.09. bis 29.09.), vormals als Domwallfahrt bekannt, findet an diesem Tag um 21 Uhr eine Vigil speziell für junge Menschen statt.

Zelebriert wird der Gottesdienst von Diözesanjugendseelsorger Tobias Schwaderlapp. Im Anschluss können die Jugendlichen noch eine Zeit lang im Dom verweilen und den Pilgerweg zum Schrein der Heiligen Drei Könige gehen.

Das Leitwort der diesjährigen Wallfahrt lautet: „Wir haben seinen Stern gesehen“. Es greift das Evangelium der Weisen aus dem Morgenland auf, die dem Stern nach Bethlehem folgten.

Weitere Informationen zur Vigil der Jugend im Dom: https://www.kja.de/jugendseelsorge/gottesdienste-aktionen/jugend-im-dom/