Besuch in der Ausgabestelle der Kölner Tafel in St. Maria in Lyskirchen:Kardinal Woelki würdigt Engagement bei Lebensmittelausgabe

+++ Jeden Donnerstagmittag: Lebensmittelausgabe in der Kirche Sankt Maria in Lyskirchen +++
'Kult und Diakonie' ist seit Jahren ein Anliegen der Pfarrgemeinde Lyskirchen. So findet seit längerer Zeit an jedem Donnerstagmittag in der Kirche Sankt Maria Lykirchen die Lebensmittelausgabe der TAFEL für Menschen in einer prekären Situation statt.
Diesen Donnerstag hatte Kardinal Woelki die ehrenamtlichen Helfer besucht und bei der Vorbereitung der Lebensmittelausgabe mitgeholfen.
31. März 2023
Newsdesk/Je, St. Maria in Lyskirchen/Marx
Besuch in der Ausgabestelle der Kölner Tafel in St. Maria in Lyskirchen

"Kult und Diakonie" ist seit Jahren ein Anliegen der Kölner Pfarr­gemeinde Lys­kirchen. So ist seit längerer Zeit an jedem Donners­tag­nach­mittag in der Kirche Sankt Maria in Lyskirchen die Lebens­mittel­ausgabe der Kölner Tafel Stiftung für Men­schen in einer pre­kären Situation.

Am Donnerstag, 30. März hat Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki mit einem Besuch die ehren­amt­lichen Helfer für ihre Arbeit ge­würdigt und auch bei der Vor­bereitung der Lebens­mittel­ausgabe mitgeholfen. "Ihr seid Christus für mich", das Wort von Papst Paul VI. anläss­lich des Eucharis­tischen Welt­kongress in Bogota ist dem Kardinal sehr nahe und bewusst.

Links: