Podcast mit bundesweiter Reichweite auf allen bekannten Streamingplattformen hören:Klima+Kirche-Gespräch ab sofort auf Spotify und Co. verfügbar

Ab September 2023 ist das Klima+Kirche-Gespräch als Podcast auf allen bekannten Streamingplattformen verfügbar.
14. Sep. 2023
Newsdesk/lmi

Erz­bistum Köln. Von Patern, die Con­tainern gehen über nach­hal­tige Baby­nah­rungs­pro­dukte bis hin zu Kölsch­rock und Klima­schutz: in bis­her elf Fol­gen des Klima+Kirche-Ge­sprächs ga­ben Per­sön­lich­keiten aus Kir­che, Poli­tik, Wirt­schaft, Wissen­schaft und Kul­tur spannende Ein­blicke in ihr En­gage­ment für die so­zial-öko­logi­sche Trans­for­mation. Mit da­bei waren un­ter an­derem Pater Jörg Alt, Un­ter­nehmer Claus Hipp so­wie Dominik Schöneborn von Cat Ballou. Mit ih­rem Ge­sprächs­part­ner Christian Wein­garten, dem Um­welt­beauf­tragten des Erz­bistums Köln, spra­chen sie da­rüber, warum die Kir­che eine so wich­tige Rolle beim The­ma Klima­schutz spielt. In­teressier­te konnten sich live in das Ge­spräch ein­wäh­len oder sich im Nach­gang via Audio- und Videodatei informieren.

Podcast mit bundes­weiter Reichweite

Das Klima+Kirche-Ge­spräch im Pod­cast-Format hat in­zwischen eine bun­des­weite Reich­weite er­langt und geht nun in die zwei­te Runde. Im Vor­der­grund steht dabei das ge­spro­chene Wort – und die Pod­casts stehen in Zu­kunft nicht nur un­ter www.klima-kirche.de, son­dern auch auf allen gän­gigen Podcast-Platt­formen wie Spotify zur Verfügung.

Die letzte Folge mit Dominik Schöneborn, Key­boarder der Band Cat Ballou ist be­reits auf Spotify so­wie bei Apple Podcasts, podcast.de, Deezer, Player FM, Listen Notes, Fyyd, Castbox und Pocket Casts unter dem Such­begriff „Klima+Kirche Gespräch“ zu finden.

In der nächs­ten Runde mit da­bei sein wer­den unter an­derem Caroline Otte, Mit­glied im Deut­schen Bun­des­tag, der Wupper­taler Ober­bürger­meister Uwe Schneide­wind und der Vor­sitzen­de des Zen­tral­rats der deut­schen Muslime, Aiman A. Mayzek.