Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln – Katholische Franziskusschule – Erzbischöfliches Haus:Kölner Grundschulkinder schmücken Weihnachtsbaum des Kardinals

Grundschulkinder der kath. Franziskusschule in Köln-Bayenthal haben am 19. Dezember den Weihnachtsbaum des Kardinals geschmückt
Datum:
19. Dez. 2019
Von:
(pek191219-schoon/sam)
Erzbistum Köln – Katholische Franziskusschule – Erzbischöfliches Haus

Köln. Sie hatten Sterne mit der Aufschrift „Hoffnung“, goldene Engel und bunte Kugeln im Gepäck: 26 Kinder aus der katholischen Franziskusschule in Köln-Bayenthal haben heute, dem Donnerstag vor dem 4. Advent, die Weihnachtsbäume vor dem Erzbischöflichen Haus dekoriert.

Von ihren Lehrerinnen unterstützt, hängten die Grundschülerinnen und Grundschüler wetterfesten Schmuck in die beiden Tannen, den sie in der Mittagsbetreuung gebastelt haben. 

Der Kölner Erzbischof bedankte sich bei den Kindern mit Kinderpunsch und adventlichen Leckereien. „Ich freue mich, diese schönen Bäume in den kommenden Wochen anschauen zu dürfen“, sagte Rainer Maria Kardinal Woelki. Mit den Kindern sang er anschließend das Lied „Stern über Bethlehem“ und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

191219 Weihnachtsbaum rcw

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk