Erzbistum Köln - Flüchtlingshilfe - Engagement für Willkommenskultur:Komitee für Flüchtlinge in Dünnwald und Höhenhaus
Köln. In den Kölner Stadtteilen Dünnwald und Höhenhaus gründen engagierte Bürger rund um die katholische Kirchengemeinde Heilige Familie und dem Evangelischen Gemeindezentrum der Paulusgemeinde ein Komitee für Flüchtlinge. Es geht darum, eine Willkommenskultur zu entwickeln und ehrenamtliche Hilfe zu koordinieren.
Am 2. September um 19 Uhr wird in der Paulusgemeinde, Dreisamweg 9, eine Veranstaltung zur Gründung des Komitees stattfinden. Der Termin ist eine Folgeveranstaltung des Auftakttreffens im Mai. Hier hatten sich interessierte Bürger und Fachleute zum Thema Flüchtlingsarbeit getroffen, um einen Arbeitskreis auf ökumenischer und politischer Ebene zu gründen. In Dünnwald und Höhenhaus sind 150 Flüchtlinge in einem Flüchtlingsheim und kleineren Wohneinheiten untergebracht.
Hinweis: Interessierte Bürger, die nicht zu den Veranstaltungen kommen können, dürfen sich gern bei Anita Otten, anita.otten@heilige-familie-koeln.de melden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk











