Das Magazin des Erzbistums Köln wird überarbeitet:Magazin „AdventsZeit“ nimmt Auszeit

Magazin Adventszeit
6. Dez. 2023
Das Magazin des Erzbistums Köln wird überarbeitet

Köln. Die Adventszeit markiert nicht nur den Beginn des Kirchenjahres und ist die Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu. „AdventsZeit“ heißt auch das Magazin des Erzbistums Köln, das in den vergangenen Jahren in dieser Jahreszeit kostenlos an alle katholischen Haushalte verteilt wurde.

Sicherlich wird mancher die „AdventsZeit“ in diesem Jahr vermissen. Denn 2023 kann das Magazin nicht erscheinen – es nimmt sozusagen eine kreative Auszeit. Hinter den Kulissen wird derzeit intensiv an der inhaltlichen und gestalterischen Überarbeitung sowie an der Weiterentwicklung des Konzepts gearbeitet. Auf dass die „AdventsZeit“ wiederkommt – und mit ihr das Ziel, möglichst vielen Menschen in unserem Erzbistum Kirche und Glaube näher zu bringen.