Marienbegleiter im Marienmonat Mai

Erzbistum Köln - 7 gestaltete Lesezeichen - Lobgesang Mariens

14. Mai 2018 (pek180514-sam)

Zum Marienmonat Mai hat die Erwachsenenseelsorge im Erzbistum Köln einen Marienbegleiter zum Magnificat (Lk 1,46b-55) entwickelt. Mit sieben ausgewählten gestalteten Lesezeichen mit künstlerischen Mariendarstellungen aus zwei unterschiedlichen Epochen, sind Interessierte dazu eingeladen, den Lobgesang Mariens und seine Aktualität (neu) zu entdecken.

Das Magnificat ist eines der bekanntesten und ältesten Gebete der Kirche. Maria preist darin Gott als den, der sich ihr in seiner grenzenlosen und vollkommenen Liebe zuwendet. Es wird von der Kirche täglich in der Vesper gebetet.

Die nun entwickelten Lesezeichen dienen der spirituellen Vertiefung. Dies kann für die Marienfeste im Mai sowie für Marienfeste im ganzen Jahresverlauf geschehen. Die Lesezeichen können sowohl zu einem ganz persönlichen spirituellen Begleiter werden als auch darüber hinaus die Arbeit in Gruppen, Gremien oder Verbänden bereichern.

Der Marienbegleiter ist kostenfrei erhältlich, solange die Auflage reicht. Bei Interesse und für Gruppenarbeiten können Exemplare bestellt werde über eine E-Mail an altenpastoral@erzbistum-koeln.de oder direkt unter http://www.erzbistum-koeln.de/publikationen/online-bestellung/.

Lesezeichen-Set vergriffen

Das Lesezeichen-Set zum Magnificat ist aufgrund der hohen Nachfrage bereits vergriffen. Eine Bestellung ist daher nicht möglich.

Sie können das Lesezeichen-Set aber weiterhin als PDF herunterladen:
> zur Download-Seite