Zum Inhalt springen

Kardinal Woelki dankte allen Beteiligten an den fünfjährigen Bauarbeiten:Mariendom in Neviges: Dachsanierung abgeschlossen

Segnung des sanierten Daches Mariendom Neviges
Datum:
30. Aug. 2021
Von:
Erzbistum Köln/Schoon
Kardinal Woelki dankte allen Beteiligten an den fünfjährigen Bauarbeiten

Im Rahmen einer Vesper, der Kardinal Rainer Maria Woelki vorstand, wurde am Sonntag am Mariendom die Fertigstellung des sanierten Dachs gewürdigt. Rund fünf Jahre dauerten die Bauarbeiten am weit über die Grenzen des Erzbistums Köln bekannten Gotteshaus, das vom Architekten Gottfried Böhm entworfen und 1968 geweiht wurde. Betreut wurde die Dachsanierung durch das Erzbistum Köln und Erzdiözesanbaumeister Martin Struck, die Technische Hochschule Aachen sowie das Architekturbüro von Professor Peter Böhm, die gemeinsam ein Instandhaltungskonzept entwickelten.

Kardinal Woelki dankt Baubeteiligten

Nachdem er das Dach mit Weihwasser segnete, dankte Kardinal Woelki während der Marienvesper allen Baubeteiligten. Auch an die Geldgeber richtete der Erzbischof Dankesworte: Neben fünf Millionen Euro aus Kirchensteuermitteln steuerten der Bund, die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, die Wüstenrot-Stiftung sowie private Spenderinnen und Spender Mittel für die Dachsanierung bei.

Dachsanierung Mariendom Neviges

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk