
© Erzbistum Köln
Den 15. Geburtstag der Initiative Nightfever hat Weihbischof Rolf Steinhäuser am 24. Oktober mit jungen und junggebliebenen Christen in der Bonner Kirche St. Remigius gefeiert. Am 29. Oktober 2005 haben hier weltjugendtagsbegeisterte junge Erwachsene den Beginn dieser inzwischen weltweiten Initiative gestartet.
Warum gerade er zum Jubiläum mit dem Bonner-Nightfever-Team eingeladen worden sei, fragte sich Weihbischof Steinhäuser in der voll besetzen Kirche am Samstagabend – wegen der Corona-Regeln mit mindestens 1,5 Metern Abstand. Er selbst sehe sich eher als „Trittbrettfahrer“ bei Nightfever, da er erst auf den Zug aufgesprungen sei, als er als damaliger Stadtdechant in Düsseldorf bei den Vorbereitungen für die „Missionale Düsseldorf 2009“ war.
„Was mich bis heute an Nightfever begeistert: Nightfever kommt gleich zum Kern, da es zu einer direkten Begegnung mit Christus einlädt“, sagte Steinhäuser in seiner Predigt. Jeder könne bei Nightfever seine Nähe und Distanz zu Jesus Christus selbst bestimmen.
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Service und Kontakt
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk