Erzbistum Köln – „Every chain is breakable“ – Regnum Christi:Poetry Slam-Premiere bei der YouMove 2019

26. März 2019
(pek190326-mac)
Erzbistum Köln – „Every chain is breakable“ – Regnum Christi

Köln. Eine junge und lebendige Kirche will sie zeigen – die YouMove des Regnum Christi. Bereits zum vierten Mal findet sie statt und bietet als Highlight erstmals einen eigenen Poetry Slam zum diesjährigen Leitwort „Every chain is breakable“ an. Der Poetry Slam findet am Freitag, 10. Mai, um 20.30 Uhr in der Jugendherberge Köln-Riehl, An der Schanz 14, statt. Die YouMove beginnt am Freitag um 15 Uhr und endet am Sonntag, 12. Mai um 13.30 Uhr. Junge Erwachsene des Regnum Christi organisieren die YouMove.

Vorträge, heilige Messen und gemeinsame Freizeit bilden ein abwechslungsreiches Wochenendprogramm. Wie im vergangenen Jahr tragen die Jugendlichen beim „Walk of Faith“ am Samstag, das Allerheiligste durch die Kölner Innenstadt. Innenstadtpfarrer Dominik Meiering führt den „Walk of Faith“, der von 15.15 Uhr bis 16 Uhr stattfindet, an. Um 14 Uhr treffen sich die Teilnehmer vor der Kirche St. Ursula, Ursulaplatz 24, wo sich an die Prozession eine Anbetung anschließt.

Die Teilnahmegebühr für die YouMove beträgt 118 Euro inklusive Übernachtung. Anmeldung für YouMove ist noch bis zum 5. Mai möglich unter www.regnumchristi.eu/de/veranstaltungen-und-termine/?vid=34226. Angemeldete Teilnehmer können sich noch bis Sonntag, 31. März, für den Poetry Slam anmelden. Weitere Informationen und das Programm der YouMove gibt es unter www.you-move.org