Misereor Fastenaktion - Weltkirche - Caritas Indien:Projektpartner aus Indien zu Gast im Erzbistum Köln

Misereor-Fastenaktion 2018
21. Feb. 2018
(pek180221-wey)
Misereor Fastenaktion - Weltkirche - Caritas Indien

Noch bis zum 2. März besucht Pater Frederick D'Souza, Geschäftsführer der Caritas in Indien und Projektpartner von Misereor, zahlreiche Schulen und Kirchengemeinden im Erzbistum Köln. Er berichtet dort von der Arbeit der Caritas in Indien. Schwerpunkt sind die Menschen am Rand der Gesellschaft. Die Caritas unterstützt sie dabei, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Passend zum Motto der diesjährigen Misereor-Fastenaktion "Have you changed the world today?" diskutiert D‘Souza mit seinen Zuhörern außerdem die Frage, was sie selbst zur Veränderung der Welt beitragen können.

Die Vortragsveranstaltungen mit D’Souza werden vom Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V. und vom ASG-Bildungsforum durchgeführt. Neben zahlreichen Veranstaltungen an Schulen gibt es öffentliche Veranstaltungen in Düsseldorf, Remscheid, Odenthal, Brühl, Köln, Erftstadt und Leverkusen. Die Veranstaltungstermine finden sich unter www.bildungswerk-ev.de.

Kontakt für Rückfragen zur Vortragsreise von Pater Frederick D'Souza im Erzbistum Köln:

Volker Hohengarten, Tel.: 0221 1642 1448, E-Mail: volker.hohengarten@erzbistum-koeln.de